Guten Rutsch!

Posted by Florian

Liebe Leute,

DIE FOLKSAMEN hoffen, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest, ein paar schöne Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann hattet.

2015 geht zu Ende und wir haben wieder ein ereignisreiches Jahr mit tollen Konzerten, schmerzlichen Besetzungswechseln und lieben neuen-alten Gesichtern in der Band hinter uns. Ein Auf und Ab der Gefühle, der ganz normale Bandwahnsinn eben. Kaum war der Wechsel an der Geige von Sophie zu Juliane Anfang des Jahres vollzogen, spielte Clemens sein letztes Konzert mit uns und verschwand ins Ausland. Wie genau wir ohne ihn am Akkordeon weitermachen, ist zwar noch nicht ganz geklärt, aber dass sich Achims Engagement in der Band erhöhen wird, sei schon einmal verraten.

Als kleinen Trost, dass wir in den letzten Monaten ziemlich abgetaucht waren, gibt es Anfang 2016 zwei neue Songs aus unserem Repertoire zum Anhören, die wir seit November für das sorbische Programm des RBB aufgenommen haben. Zudem wird es auch noch eine sorbischsprachige Version unseres Liedes “Die Schwarze Mühle” geben, in einer professionellen Übersetzung von Werner Meschkank.

Da Anfang des neuen Jahres wiedermal die Familienplanung bei uns zuschlägt, wird es mit neuen Konzerten erstmal noch etwas dauern, faul werden wir aber trotzdem nicht sein. Seid gespannt!

Rutscht also alle gut rein und schaut auch 2016 regelmäßig hier vorbei!

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr,

 

DIE FOLKSAMEN